Motivation und Anstrengungsbereitschaft
Motivation und Anstrengungsbereitschaft sind wichtige Voraussetzungen für einen gelungen Lernprozess. Sie können sich auf generelle Einstellungen gegenüber dem Lernen beziehen, oder auch auf bestimmte Lernsituationen. Ob und wie die individuelle Lernmotivation begründet wird, z.B. instrinsiche oder extrinsische Faktoren ursächlich sind, wird im Rahmen des Konstrukts thematisiert, ebenso wie die indidviduelle Anstrengungsbereitschaft des Lernenden im Vorfeld des Lernprozesses.
Scales of study "Sozio-emotionale Lernfaktoren ", related to this construct:
Limit to:
all | Students (8) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (8) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- REMO - Relationship and Motivation (gesamt)
- REMO - Relationship and Motivation (individuelles Lernverhalten)
- REMO - Relationship and Motivation (Lehrkräfte als negative Motivatoren)
- REMO - Relationship and Motivation (Lehrkräfte als positive Motivatoren)
- REMO - Relationship and Motivation (Lehrkräfte)
- REMO - Relationship and Motivation (Peers als negative Motivatoren)
- REMO - Relationship and Motivation (Peers als positive Motivatoren)
- REMO - Relationship and Motivation (Peers)