Motivation und Anstrengungsbereitschaft
Motivation und Anstrengungsbereitschaft sind wichtige Voraussetzungen für einen gelungen Lernprozess. Sie können sich auf generelle Einstellungen gegenüber dem Lernen beziehen, oder auch auf bestimmte Lernsituationen. Ob und wie die individuelle Lernmotivation begründet wird, z.B. instrinsiche oder extrinsische Faktoren ursächlich sind, wird im Rahmen des Konstrukts thematisiert, ebenso wie die indidviduelle Anstrengungsbereitschaft des Lernenden im Vorfeld des Lernprozesses.
Scales of study "PISA - Programme for International Student Assessment (2006)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (19) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (19) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Anstrengungsthermometer
- Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit/Externale Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Amotiviertheit/Externale Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Externale Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Externale Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Identifizierte Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Identifizierte Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Interessierte Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Interessierte Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Intrinsische Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Intrinsische Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Intrinsische/Interessierte Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Intrinsische/Interessierte Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Introjizierte Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Introjizierte Motiviertheit in Physik
- Qualität der Lernmotivation: Introjizierte/Identifizierte Motiviertheit in Biologie
- Qualität der Lernmotivation: Introjizierte/Identifizierte Motiviertheit in Physik