Aufgewendete Lernzeit
Unter dem Konstrukt "Aufgewendete Lernzeit" werden vor allem zeitliche Investition der Lernenden in den Lernprozess erfasst. Dazu zählt insbesondere die Auseinandersetzung mit den Lerninhalten selbst, als auch die aufgewendete Zeit für die Vor- und Nachbereitung von (institutionell initiierten) Lernprozessen.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (1) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (1) | Lehrkräfte (0) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)