Lern- und Arbeitsverhalten
Das Lern- und Arbeitsverhalten ist ein Indikator für die individuelle Herangehensweise und die individuelle Ausgestaltung von Lernprozessen. Diese können allgemeiner Natur sein oder auch an spezielle Bildungsinhalte gekoppelt sein. Dazu zählen Aspekte wie beispielsweise Ausdauer, Lernmoral, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt oder auch prokrastinatives Verhalten. Zudem werden Attributionen, seien sie internal, external oder reaktiv, unter diesem Konstrukt zusammen gefasst.
Scales of study "Videogestützte Unterrichtsstudie", related to this construct:
Limit to:
all | Students (99) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (99) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Pythagoras)
- Beurteilung der aufgezeichneten Stunde (nach Video Textaufgaben)
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Anstrengung 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Anstrengung 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Anstrengung 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Befinden/Verhalten 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Befinden/Verhalten 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Befinden/Verhalten 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Begabung 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Begabung 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Begabung 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Fach/Materie 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Fach/Materie 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Fach/Materie 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Glück/Pech 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Glück/Pech 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Glück/Pech 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Interesse/Motivation 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Interesse/Motivation 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Interesse/Motivation 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Kontrollierbarkeit (andere)
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Kontrollierbarkeit (Person)
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Lehrkraft 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Lehrkraft 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Lehrkraft 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Lokation
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Prüfingsvorbereitung 3
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Prüfungsvorbereitung 1
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Prüfungsvorbereitung 2
- Dimensionales Rating (nach Prüfung) - Stabilität
- Dimensionales Rating (nach Test) - Anstrengung 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Anstrengung 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Anstrengung 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Befinden/Verhalten 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Befinden/Verhalten 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Befinden/Verhalten 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Begabung 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Begabung 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Begabung 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Fach/Materie 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Fach/Materie 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Fach/Materie 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Glück/Pech 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Glück/Pech 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Glück/Pech 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Interesse/Motivation 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Interesse/Motivation 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Interesse/Motivation 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Kontrollierbarkeit (andere)
- Dimensionales Rating (nach Test) - Kontrollierbarkeit (Person)
- Dimensionales Rating (nach Test) - Lehrkraft 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Lehrkraft 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Lehrkraft 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Lokation
- Dimensionales Rating (nach Test) - Prüfungsvorbereitung 1
- Dimensionales Rating (nach Test) - Prüfungsvorbereitung 2
- Dimensionales Rating (nach Test) - Prüfungsvorbereitung 3
- Dimensionales Rating (nach Test) - Stabilität
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 1
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 2
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Pythagoras) 3
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Textaufgaben) 1
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Textaufgaben) 2
- Einschätzung der Effekte der Lernprozesse (nach Video Textaufgaben) 3
- Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Prüfung
- Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Prüfung - Zufriedenheit
- Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Test
- Erfolgs-/Misserfolgsbeurteilung nach Test - Zufriedenheit
- Erwartungskongruenz nach Prüfung
- Erwartungskongruenz nach Test
- Reaktiv offen (nach Prüfung)
- Reaktiv offen (nach Test)
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Befinden/Verhalten in der Prüfung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Begabung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Einfachheit der Materie
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Glück
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Lehrperson
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Erfolg) - Prüfungsvorbereitung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Befinden/Verhalten in der Prüfung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Begabung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Lehrperson
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Pech
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Prüfungsvorbereitung
- Reaktive Attributionen (nach Prüfung: Misserfolg) - Schwierigkeit der Materie
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Befinden/Verhalten in der Prüfung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Begabung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Einfachheit der Materie
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Glück
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Lehrperson
- Reaktive Attributionen (nach Test: Erfolg) - Prüfungsvorbereitung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Befinden/Verhalten in der Prüfung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Begabung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Lehrperson
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Pech
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Prüfungsvorbereitung
- Reaktive Attributionen (nach Test: Misserfolg) - Schwierigkeit der Materie
- Spontane Attributionen nach Prüfung
- Spontane Attributionen nach Test
- Subjektive Beurteilung der Stunden