Einstellung zu Leistungsanforderungen und Leistungsbewertungen
Einstellungen zu Leistungsanforderungen und Leistungsbewertungen geben Auskunft das emotionale Befinden der Lernenden in Prüfungssitiationen und gegenüber Vergleichen und Einordnungen ihrer Leistungen. Diese werden oft mit Emotionen wie Angst, Ärger oder auch Freude konnotiert. Im Lernprozess oder in Prüfungssituationen können solche Emotionen das Lernergebnis (mit)beeinflussen.
Scales of study "Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen", related to this construct:
Limit to:
all | Students (10) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (10) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Ängstlichkeit nach Klassenarbeiten
- Ängstlichkeit vor mündlichen Abfragen (fachbezogen)
- Bessere Ideen während Klassenarbeiten
- Fragen zur Ängstlichkeit vor Klassenarbeiten
- Fragen zur Ängstlichkeit während Klassenarbeiten
- Fragen zur Betroffenheit nach Erhalt einer schlechten Note
- Konzentration bei Tests und Prüfungen
- Leistungsangst
- Neue Ideen während Klassenarbeiten
- Persönliche Einschätzung der Schwierigkeit einzelner Fächer