Schülerorientierung / Soziale Unterstützung
Die soziale Unterstützung der SchülerInnen durch die Lehrkräfte ist ein wichtiger Aspekt des pädagogischen Wirkens in Schulen. Ergebnisse aus der Schulforschung zeigen, dass ein schülerorientierter Führungs- und Unterrichtsstil seitens der Lehrkräfte positiv im Zusammenhang mit nicht-kognitiven Lernergebnissen der SchülerInnen stehen. Zudem ist davon auszugehen, dass die Internalisierung von Werten und Normen durch ein gutes Verhältnis zwischen Schülern und Lehrkräften verstärkt wird.
Scales of study "IGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule", related to this construct:
Limit to:
all | Students (2) | Teacher (1) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (2) | Teacher (1) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)