Schülerorientierung / Soziale Unterstützung
Die soziale Unterstützung der SchülerInnen durch die Lehrkräfte ist ein wichtiger Aspekt des pädagogischen Wirkens in Schulen. Ergebnisse aus der Schulforschung zeigen, dass ein schülerorientierter Führungs- und Unterrichtsstil seitens der Lehrkräfte positiv im Zusammenhang mit nicht-kognitiven Lernergebnissen der SchülerInnen stehen. Zudem ist davon auszugehen, dass die Internalisierung von Werten und Normen durch ein gutes Verhältnis zwischen Schülern und Lehrkräften verstärkt wird.
Scales of study "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen: Systemmonitoring - Teilstudie S", related to this construct:
Limit to:
all | Students (4) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (4) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)