Außerfamiliäre Lernunterstützung
Die Nutzung außerfamiliärer Unterstützungsangebote zielt meist auf kommerzielle Lernangebote zur Ergänzung institutioneller Lernprozesse ab. Unter diesem Konstrukt zusammengefasst sind die zeitliche Dauer und auch Inhalte dieser Unterstützungsangebote sowie Einschätzungen zu den Nutzen und motivationale Einstellungen der Lernenden.
Scales of study "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)", related to this construct:
Limit to:
all | Students (1) | Teacher (0) | parents (4) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (1) | Teacher (0) | parents (4) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Außerschulische Förderung zur Leistungsverbesserung
- Außerschulische Förderung zur Leistungsverbesserung (1. Hauptkomponente: Förderung zum Ausgleich von Lernproblemen)
- Außerschulische Förderung zur Leistungsverbesserung (2. Hauptkomponente: Förderung besonderer Begabung)
- Außerschulische Förderung zur Leistungsverbesserung (3. Hauptkomponente)
- Nachhilfeunterricht (Schülerangaben)