Ausstattung der Schule
Unter der Ausstattung der Schule werden bauliche, personelle und andere infrastrukturelle Merkmale der Schule zusammengefasst. Zu den baulichen Merkmalen gehören beispielsweise der Zustand des Schulgebäudes oder der Unterrichtsräume. Die vollständige Besetzung der Lehrstellen an der Schule ist eine weitere Facette dieses Konstrukts. Zu den infrastrukturellen Merkmalen zählen unter anderem die Ausstattung der Schule mit Computern und Internet oder das Vorhandensein von Bibliotheken und Laboren. Zudem wird die Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Lehrmaterialien diesem Konstrukt zugeordnet.
Skalen der Studie "Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (10) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (14) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (10) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (14) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Bibliothek
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe (a)
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe (b)
- Bibliothek im Klassenzimmer, Größe, Nutzung, Ausleihe (c)
- Bibliothek Personal
- Bibliothek: Umfang (a)
- Bibliothek: Umfang (b)
- Computer vorhanden und wo, Internet?
- Computer vorhanden und wo, Internet? (a)
- Computer vorhanden und wo, Internet? (b)
- Engpässe bei Räumen
- Menge der Internetanschlüsse
- Menge der Klassenräume mit Klassenbibliotheken
- Menge der verfügbaren Computer
- Probleme mit der personellen und materiellen Ausstattung der Schule (1)
- Probleme mit der personellen und materiellen Ausstattung der Schule (2)
- Qualität der Schulräumlichkeiten
- Qualität des Mathematikbuches
- Qualität des Sachunterrichtsbuches
- Räumlichkeiten (1)
- Räumlichkeiten (2)
- Schulklima: Zustand der Schulgebäude
- Zusätzliche personale Ausstattung zur Leseförderung