Organisation des Ganztagsbetriebs
Die Organisation des Ganztagsbetriebs ist ein wichtiges Thema im Rahmen der Schulentwicklungsdebatte. Ein Ganztagsbetrieb bietet gegenüber der Halbtagsschule mehr zeitliche Ressourcen, die für die Organisation der Lehre und die Rhythmisierung des Schultages genutzt werden kann. Zudem geht der Ganztagsbetrieb meist mit einer Erweiterung des Kollegiums durch weiteres pädagogisches Personal und andere externe Kooperationspartner daher. Da der Ganztagsschulbetrieb in Deutschland bei weitem noch nicht die Regel ist, wurde dieser Form der Schule ein eigener Bereich im Rahmen des DaQS-Konstruktschemas zugedacht.
Scales of study "Programme for International Student Assessment - Field Trial", related to this construct:
Limit to:
all | Students (0) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (0) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (1) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)