Angebotsklima
Ähnlich zur Erfassung der Unterrichtsqualität kann auch das herrschende Klima in den Angeboten als Qualitätsmerkmal beschrieben werden. Das Angebotsklima bezieht sich in erster Linie auf soziale Aspekte der Teilnahme an Ganztagsangeboten, die sich in Unterstützungsverhalten gegenüber den Schülern und den Sozialbeziehungen zwischen den Betreuern der Angebote und Schülern niederschlagen. Ein weiteres Merkmal des Angebotsklimas wird in einer effektiven Zeitnutzung gesehen.
Scales of study "Programme for International Student Assessment - Field Trial", related to this construct:
Limit to:
all | Students (5) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (5) | Teacher (0) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Cognitive stimulation, adaptivity of additional mathematics instruction
- Cognitive stimulation, adaptivity of additional science instruction
- Structuring content and classroom management in additional mathematics instruction
- Teacher-student relationship in additional mathematics instruction
- Teacher-student relationship in additional science instruction