Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Die individuelle Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler setzt diagnostische Kompetenzen der Lehrkräfte voraus, um Schülerinnen und Schüler adaptiv und individuell fördern zu können. Sie umfasst Unterstützungsangebote und Rückmeldungen an die Schülerinnen und Schüler. Zudem sind Möglichkeiten zum selbstreguliertem Lernen ein wichtiger Aspekt dieses Konstrukts. Individuelle Unterstützungsangebote sind in der jüngeren Unterrichtsforschung eine der drei Grunddimensionen der Unterrichtsqualität.
Scales of study "Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz", related to this construct:
Limit to:
all | Students (3) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
all | Students (3) | Teacher (6) | parents (0) | Headmaster (0) | Non-school cooperation partners (0) | Educational employees (0)
- Adaptiv-remediales Erklären
- Binnendifferenzierung (Lehrerverhalten im Mathematikunterricht)
- Differenzierung durch variierende Aufgabenschwierigkeit
- Differenzierung durch variierende Aufgabenschwierigkeit
- Geduld des Lehrers bei langsamen Schülern und Schülerinnen
- Lob nach individueller Bezugsnorm
- Remediales Üben auch auf Kosten schnellerer Schüler
- Teacher Support
- Unterstützung kognitiver Selbstständigkeit