Scale: Materialien der Fördermethode “Elternberatung“ in der ersten und zweiten Unterrichtseinheit
Related constructElternarbeit
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationDjakovic, S.-K.; Hertel, S. (2024). Materialien der Fördermethode “Elternberatung“ in der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit) (e)" und der "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit) (e)".
Release date19.06.2024
Number of items4
IntroductionUns sind Ihre Erfahrungen mit der Unterrichtseinheit und den Materialien wichtig. Nach den Fragen zum Ankreuzen finden Sie unter dem Punkt 4 Platz für allgemeine Rückmeldungen.
Items
Item text |
---|
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Vorbereitung von Elterngesprächen. |
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Durchführung von Elterngesprächen. |
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Nachbereitung von Elterngesprächen. |
Die ausgegebenen Materialien sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule