DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Materialien der Fördermethode “Elternberatung“ in der ersten und zweiten Unterrichtseinheit

Related constructElternarbeit

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationDjakovic, S.-K.; Hertel, S. (2024). Materialien der Fördermethode “Elternberatung“ in der ersten und zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesDie Skala wurde in der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit) (e)" und der "Post2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit) (g)" eingesetzt. Die Kennwerte basieren auf der Erhebung "Post1-Erhebung (nach der ersten Unterrichtseinheit) (e)".

Release date19.06.2024

Number of items4

IntroductionUns sind Ihre Erfahrungen mit der Unterrichtseinheit und den Materialien wichtig. Nach den Fragen zum Ankreuzen finden Sie unter dem Punkt 4 Platz für allgemeine Rückmeldungen.

Items

Item text
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Vorbereitung von Elterngesprächen.
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Durchführung von Elterngesprächen.
Die ausgegebenen Materialien waren sehr hilfreich für die Nachbereitung von Elterngesprächen.
Die ausgegebenen Materialien sind verständlich und didaktisch angemessen aufbereitet.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education