DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wichtigkeit verschiedener Konzepte in der zweiten Unterrichtseinheit

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J.; Djakovic, S.-K. (2024). Wichtigkeit verschiedener Konzepte in der zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesPost2-Erhebung (nach der zweiten Unterrichtseinheit).

Release date19.06.2024

Number of items6

IntroductionIm Unterricht zum Thema Schwimmen und Sinken werden verschiedene Konzepte behandelt.

Items

Item text
Wie wichtig war Ihnen während der Unterrichtseinheit...
die Behandlung des Verdrängungskonzeptes?
die Behandlung des Auftriebskonzeptes?
die Behandlung der Frage, wie man einen Gegenstand zum Schwimmen bringen kann?
die Behandlung der Verknüpfung von Dichte- und Auftriebskonzept?
die Behandlung des Zusammenhangs von Verdrängung und Auftrieb?
die Behandlung der Rolle der Eintauchflüssigkeit?

Response category

ValueMeaning
1gar nicht wichtig
2eher nicht wichtig
3eher wichtig
4sehr wichtig

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education