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Scale: Verwendung der Fördermethoden Formatives Assessment nach der zweiten Unterrichtseinheit

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationHondrich, L. (2024). Verwendung der Fördermethoden Formatives Assessment nach der zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesBei Item hvf201 bis hvf208:
Wenn ja: Welche Aspekte der Methode haben Sie eingesetzt? Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Antworten an.
Bei Item hvf201 bis hvf208 nur von der Gruppe "Formatives Assessment" bearbeitet.

Die Skala wurde in der Erhebung "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items11

Items

Item text
Denkaufgaben (oder ähnliches).
Dokumentation der Lernstände (Tabelle oder ähnliches).
Zuordnung von Aufgaben anhand der Denkaufgaben.
schriftliche Rückmeldung mit Informationen zum Lernstand.
Lernreflektion.
Sonstiges.
Erläuterung zu hvf206.
Anmerkungen.
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Wenn ja: In welchen Fächern/Themen haben Sie die Fördermethode eingesetzt?
Haben Sie Aspekte der Fördermethode nach der zweiten Unterrichtseinheit zum Schwimmen und Sinken angewendet?

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



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