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Scale: Verwendung der Fördermethode Peer Learning nach der zweiten Unterrichtseinheit

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation

OriginOwn development

CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Verwendung der Fördermethode Peer Learning nach der zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesBei den Items hvf401 bis hvf408: Wenn ja: Welche Aspekte der Methode haben Sie eingesetzt? Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Antworten an.

Die Items hvf401 bis hvf408 wurden nur von der Gruppe "Elternberatung" bearbeitet.

Die Skala wurde in der Erhebung "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items11

Items

Item text
Erläuterung zu hvf406.
Sonstiges.
Individuelle Lernsteigerung im Team (Quiz oder ähnliches).
Arbeitsblatt mit Wechselzeichen.
Gegenseitiges Erklären und Rückmelden.
Rollen („Forscher und Berater“ oder ähnliche).
heterogene Lernpaare.
Wenn ja: In welchen Fächern/Themen haben Sie die Fördermethode eingesetzt?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum?
Haben Sie Aspekte der Fördermethode nach der zweiten Unterrichtseinheit zum Schwimmen und Sinken angewendet?
Anmerkungen.

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



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