Scale: Verwendung der Fördermethode Peer Learning nach der zweiten Unterrichtseinheit
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyInnovationsbereitschaft und Implementation
OriginOwn development
CitationAdl-Amini, K.; Decristan, J. (2024). Verwendung der Fördermethode Peer Learning nach der zweiten Unterrichtseinheit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Decristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A.. Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesBei den Items hvf401 bis hvf408: Wenn ja: Welche Aspekte der Methode haben Sie eingesetzt? Bitte kreuzen Sie alle zutreffenden Antworten an.
Die Items hvf401 bis hvf408 wurden nur von der Gruppe "Elternberatung" bearbeitet.
Die Skala wurde in der Erhebung "Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres) (h)" eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items11
Items
Item text |
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Erläuterung zu hvf406. |
Sonstiges. |
Individuelle Lernsteigerung im Team (Quiz oder ähnliches). |
Arbeitsblatt mit Wechselzeichen. |
Gegenseitiges Erklären und Rückmelden. |
Rollen („Forscher und Berater“ oder ähnliche). |
heterogene Lernpaare. |
Wenn ja: In welchen Fächern/Themen haben Sie die Fördermethode eingesetzt? |
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? |
Haben Sie Aspekte der Fördermethode nach der zweiten Unterrichtseinheit zum Schwimmen und Sinken angewendet? |
Anmerkungen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule