DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Gesamteinschätzung der Fortbildung

Related constructEvaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyManipulation-Check/Trainingseffektivität

OriginFurther development

based onIn Anlehnung an: Hertel, S. (2009). Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung und Kompetenzmodellierung. Münster: Waxmann.

CitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Gesamteinschätzung der Fortbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Primarstufe

Time Period of Data Collection2010 - 2011

NotesDie Skala wurde in der Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres)(h) eingesetzt.

Release date19.06.2024

Number of items4

IntroductionUns interessiert natürlich auch, wie Sie die Fortbildung insgesamt beurteilen. Wie sehr stimmen sie folgenden Aussagen zu?

Items

Item text
Durch die Fortbildung habe ich wichtige Impulse zur Gestaltung meines Unterrichts erhalten.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich in der Jahrgangsstufe 3 anwenden.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auf andere Inhaltsbereiche/Fächer anwenden.
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auch in anderen Jahrgangsstufen anwenden.

Response category

ValueMeaning
1stimmt überhaupt nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt ganz genau

StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education