Scale: Gesamteinschätzung der Fortbildung
Related constructEvaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studyManipulation-Check/Trainingseffektivität
OriginFurther development
based onIn Anlehnung an: Hertel, S. (2009). Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung und Kompetenzmodellierung. Münster: Waxmann.
CitationDecristan, J.; Hardy, I.; Kunter, M.; Hertel, S.; Klieme, E.; Fauth, B. C.; Büttner, G.; Lühken, A. (2024). Gesamteinschätzung der Fortbildung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule - Fragebogenerhebung: Lehrkräfte- und Schüler:inneninstrumente (IGEL) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2010-2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/16:21:202
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2010 - 2011
NotesDie Skala wurde in der Follow-Up-Erhebung (am Ende des Schuljahres)(h) eingesetzt.
Release date19.06.2024
Number of items4
IntroductionUns interessiert natürlich auch, wie Sie die Fortbildung insgesamt beurteilen. Wie sehr stimmen sie folgenden Aussagen zu?
Items
Item text |
---|
Durch die Fortbildung habe ich wichtige Impulse zur Gestaltung meines Unterrichts erhalten. |
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich in der Jahrgangsstufe 3 anwenden. |
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auf andere Inhaltsbereiche/Fächer anwenden. |
Die in der Fortbildung vermittelten Inhalte lassen sich auch in anderen Jahrgangsstufen anwenden. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt überhaupt nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt ganz genau |
StudyIGEL - Individuelle Förderung und adaptive Lern-Gelegenheiten in der Grundschule