Scale: School - Professional collaboration
Related constructInterne Kooperation
Theoretical allocation in original studyUtilisation of the learning enviornment (Training/ University/ School)
OriginFurther development
based onOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). School - Professional collaboration - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2017
NotesDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,593.
Number of items4
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| 0.56 | 3.93 | 0.78 | 42 |
IntroductionWie oft tust Du die folgenden Dinge in der Schule?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Den Unterricht anderer Lehrkräfte beobachten und Feedback dazu geben | 2.90 | 1.01 | -- |
| Beteiligung an gemeinsamen fach- und altersübergreifenden Aktivitäten (z.B. Projekten) | 3.48 | 1.11 | -- |
| An kollaborativem professionellem Lernen teilnehmen | 3.05 | 1.43 | -- |
| Gemeinsam als Team die gleiche Klasse unterrichten | 5.81 | 0.77 | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | nie |
| 2 | einmal im Jahr oder weniger |
| 3 | 2-4 Mal im Jahr |
| 4 | 5-10 Mal im Jahr |
| 5 | 1-3 Mal im Monat |
| 6 | einmal in der Woche oder öfter |



