Scale: School - Exchange and Coordination for Teaching
Related constructInterne Kooperation
Theoretical allocation in original studyUtilisation of the learning enviornment (Training/ University/ School)
OriginFurther development
based onOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
CitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). School - Exchange and Coordination for Teaching - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2017
NotesDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,629.
Number of items4
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| 0.71 | 4.57 | 1.09 | 41 | 
IntroductionWie oft tust Du die folgenden Dinge in der Schule?
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Unterrichtsmaterialien mit anderen KollegInnen tauschen | 4.98 | 0.96 | -- | 
| Diskussionen über die Lernentwicklung von bestimmten SchülerInnen führen | 5.34 | 1.09 | -- | 
| Mit anderen Lehrkräften der Schule zusammenarbeiten, um gemeinsame Standards zur Evaluation der Beurteilung von Lernerfolg sicherzustellen. | 3.39 | 1.70 | -- | 
| Teamkonferenzen besuchen. | 4.02 | 1.21 | -- | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | nie | 
| 2 | einmal im Jahr oder weniger | 
| 3 | 2-4 Mal im Jahr | 
| 4 | 5-10 Mal im Jahr | 
| 5 | 1-3 Mal im Monat | 
| 6 | einmal in der Woche oder öfter | 



