Scale: Motivation
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring
OriginOwn development
CitationSchmitz, B. (2021). Motivation [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretical background--
Target groupStudierende
Time Period of Data Collection2018
NotesWenn "Tagebuch vor der Lernphase" angegeben wurde
Release date12.10.2021
Number of items1
IntroductionInwiefern treffen folgende Aussagen auf Sie zu?
Items
Item text |
---|
Ich bin sehr motiviert, mein heutiges Ziel zu erreichen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | unzutreffend |
6 | zutreffend |