Scale: Negative Aktivierung nach dem Lernen (Vergleich zu vor dem Lernen)
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring
OriginOwn development
CitationSchmitz, B. (2021). Negative Aktivierung nach dem Lernen (Vergleich zu vor dem Lernen) [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretical background--
Target groupStudierende
Time Period of Data Collection2018
NotesWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben und erster Teil des Tagebuch bereits vor der Lernphase ausgefüllt wurde.
Release date12.10.2021
Number of items2
IntroductionWie fühlen Sie sich gerade?
Items
Item text |
---|
entspannt - gestresst (umgepolt) |
sorgenfrei - besorgt (umgepolt) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | --- |
2 | -- |
3 | - |
4 | + |
5 | ++ |
6 | +++ |