Scale: Lernverhalten
Related constructMotivation und Anstrengungsbereitschaft
Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring
OriginOwn development
CitationSchmitz, B. (2021). Lernverhalten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1
Theoretical background--
Target groupStudierende
Time Period of Data Collection2018
NotesWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde
Release date12.10.2021
Number of items6
IntroductionBezogen auf die heutige Lernphase: Inwieweit treffen folgende Aussagen auf Sie zu?
Items
| Item text |
|---|
| Ich habe gute Ergebnisse erzielt. |
| Ich habe ein tiefes Verständnis bekommen. |
| Ich habe meine Motivation aktiv aufrechterhalten. |
| Ich habe mich heute sehr angestrengt. |
| Ich habe mir Vorsätze für die nächste Lernphase gebildet. |
| Ich habe mein eigenes Lernverhalten reflektiert. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | unzutreffend |
| 6 | zutreffend |



