DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Mediennutzung

Related constructSchulische ICT Nutzung

Theoretical allocation in original study--

OriginScale taken over from

SourceGerick, J., Vennemann, M., Eickelmann, B., Bos, W. & Mews, S. (2018). ICILS 2013 Dokumentation der Erhebungsinstrumente der International Computer and Information Literacy Study. Münster: Waxmann.

Vennemann, M., Eickelmann, B., Labusch, A. & Drossel, K. (2021). ICILS 2018 Deutschland. Dokumentation der Erhebungsinstrumente der zweiten Computer and Information Literacy Study. Münster: Waxmann.

CitationDrossel, K. (2024). Mediennutzung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items6

IntroductionWie häufig nutzen Sie digitale Medien an folgenden Orten bzw. für folgende Zwecke?

Items

Item text
In der Schule beim Unterrichten.
In der Schule zur Unterrichtsvorbereitung
In der Schule während der Kooperation mit anderen Lehrkräften
Außerhalb der Schule zur Unterrichtsvorbereitung.
Außerhalb der Schule zur Kooperation mit anderen Lehrkräften.
Außerhalb der Schule für andere schulische Zwecke.

Response category

ValueMeaning
1Mindestens täglich
2Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag
3Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche
4Seltener als einmal im Monat
5Nie

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education