Scale: Lehrerkooperation – Kanäle und Medien
Related constructInterne Kooperation
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationDrossel, K. (2024). Lehrerkooperation - Kanäle und Medien - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2019 - 2020
Release date06.09.2024
Number of items7
IntroductionWie häufig nutzen Sie die folgenden Kanäle bzw. Medien, um sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen auszutauschen, wenn es um unterrichtsbezogene Themen geht?
Items
| Item text |
|---|
| Papierbasiert (z.B. über Aushänge, Ablagefächer) |
| Telefon |
| Virtuelle Plattformen (z.B. Lern- oder Onlineplattformen, Cloudlösungen) |
| Social Media (z.B. Twitter, Facebook) |
| Kommunikationstools (z.B. SMS, WhatsApp, Telegram, Skype, Threema) |
| Persönlicher Kontakt |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Mindestens täglich |
| 2 | Mindestens einmal in der Woche, aber nicht jeden Tag |
| 3 | Mindestens einmal im Monat, aber nicht jede Woche |
| 4 | Seltener als einmal im Monat |
| 5 | Nie |
StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



