Scale: Support
Related constructAusstattung
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onBos, W., Lorenz, R., Endberg, M., Eickelmann, B., Grafe, S., Va hrenhold, J. (Hrsg.). (2017). Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017. Münster: Waxmann.
CitationDrossel, K. (2024). Support - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2019 - 2020
Release date06.09.2024
Number of items4
IntroductionUnd wie ist es mit den folgenden Aussagen? Treffen diese aus Ihrer Sicht zu?
Items
| Item text | 
|---|
| Für die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur (z.B. Internetverbindung, Serverlösungen, Schulcloud) steht ein schulexterner technischer Support bereit. | 
| Die zur Kooperation genutzte IT-Infrastruktur wird ausschließlich durch das schulinterne Personal selbst gewartet. | 
| An meiner Schule gibt es didaktische Unterstützung von Lehrkräften für Lehrkräfte zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht. | 
| Es gibt an meiner Schule verbindliche (Kooperations-)Gremien oder Gruppen, die sich mit der Implementation digitaler Medien in den Unterricht beschäftigen. | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Ja | 
| 2 | Nein | 
| 3 | Weiß nicht/ keine Angabe | 
StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



