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Scale: Schulleitungshandeln

Related constructSchulleitungshandeln

Theoretical allocation in original study--

OriginFurther development

based onDrossel, K. (2015). Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt 'Ganz In'. Münster: Waxmann.

CitationDrossel, K. (2024). Schulleitungshandeln - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items5

IntroductionInwieweit treffen die folgenden Aussagen im Hinblick auf die Kooperation aus Ihrer Sicht zu? (Bitte eine Antwort pro Zeile auswählen.)

Items

Item text
An meiner Schule gibt es geregelte Zeiträume, in denen Kolleginnen und Kollegen kooperieren.
Bei der Erstellung des Stundenplans wird darauf geachtet, dass Kooperationsmöglichkeiten geschaffen werden (z.B. durch gemeinsame unterrichtsfreie Stunden).
Die Schulleitung versucht Kolleginnen und Kollegen, die eng in schulrelevanten Kooperationsformen zusammenarbeiten, in irgendeiner Weise zu entlasten.
Die Kooperation unter den Kolleginnen und Kollegen zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht wird durch die Schulleitung gefördert.
Die Schulleitung meiner Schule legt großen Wert auf den Einsatz digitaler Medien im Unterricht.

Response category

ValueMeaning
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



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