DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wirksamkeit der Kooperation für die Schule

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginOwn development

CitationDrossel, K. (2024). Wirksamkeit der Kooperation für die Schule - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items5

IntroductionInwieweit treffen die folgenden Aussagen aus Ihrer Sicht zu? (Bitte eine Antwort pro Zeile auswählen.)

Items

Item text
Durch Lehrerkooperation unter Nutzung der Möglichkeiten der Digitalisierung ergibt bzw. ergeben sich für meine Schule…
…eine gemeinsame Informations- und Datenbasis (z.B. Materialpool, Leistungsübersichten) zur Unterstützung von Unterrichtsentwicklungsprozessen.
…erleichterte Abstimmungsprozesse unter den schulischen Akteuren.
…ein erleichterter Zugriff für alle schulischen Akteure auf Informationen (z.B. Raum- und Ressourcenplanung, Vertretungspläne).
…die gemeinsame Weiterentwicklung des Unterrichts durch Abgleich und Abstimmungen über Vorstellungen und Ziele innerhalb des Kollegiums.
…eine Unübersichtlichkeit an Informationen und Materialien, die die Zusammenarbeit der schulischen Akteure erschwert.

Response category

ValueMeaning
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education