DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wirksamkeit der Kooperation für die Schülerinnen und Schüler

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original study--

OriginOwn development

CitationDrossel, K. (2024). Wirksamkeit der Kooperation für die Schülerinnen und Schüler - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt - Fragebogenerhebung (MeLe) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2019 - 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1176:411:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2019 - 2020

Release date06.09.2024

Number of items5

IntroductionInwieweit treffen die folgenden Aussagen aus Ihrer Sicht zu?

Items

Item text
Durch Lehrerkooperation unter Nutzung der Möglichkeiten der Digitalisierung ergibt/ergeben sich für die Schülerinnen und Schüler meiner Schule...
…eine systematischere Förderung ihrer Medienkompetenzen.
…eine systematischere Förderung ihrer fachspezifischen Kompetenzen.
…eine Standardisierung von Unterrichtsthemen, Vergleichen und Bewertungen bei unterschiedlichen Lehrkräften.
…eine Verbesserung der Unterrichtsqualität durch die Nutzung der Expertise und Ideen verschiedener Lehrkräfte.
…verstärkt Möglichkeiten zur individuellen Förderung von einzelnen Schülerinnen und Schülern bzw. von kleineren Schülergruppen.

Response category

ValueMeaning
1trifft zu
2trifft eher zu
3trifft eher nicht zu
4trifft nicht zu

StudyMeLe - Medienbezogene Lehrerkooperation als Schulqualitätsmerkmal in der digitalen Welt



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education