Scale: Lesestoff
Related constructLese- und Schreibgewohnheiten
Theoretical allocation in original studyLebens- und Lernbedingungen in der Freizeit - Schulrelevante und andere Freizeitaktivitäten
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Lesestoff - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
| Item text |
|---|
| Wie oft liest du zu deinem Vergnügen ... |
| Zeitschriften? |
| Comic-Hefte? |
| Romane, Erzählungen, Geschichten? |
| Sachbücher? |
| E-mails und Web-Seiten (im Internet)? |
| Tageszeitungen? |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | nie oder fast nie |
| 2 | ein paar Mal im Jahr |
| 3 | etwa einmal im Monat |
| 4 | mehrmals im Monat |
| 5 | mehrmals in der Woche |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)



