Scale: Zeit für Sprachunterricht
Related constructBerufliche Situation
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit für Sprachunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2001
NotesBei der Auswertung wurden die Variablen "Stunden pro Woche" und ATBGatcm "Minuten pro Woche" zusammengefasst zur Variable "Minuten pro Woche
insgesamt".
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 421.86 | 150.87 | 6116 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie viel Zeit verwenden Sie in einer normalen Schulwoche für Deutsch-Sprachunterricht und/oder für sprachbezogene Unterrichtsaktivitäten mit den Schülern? Dazu gehören Unterricht oder Aktivitäten im Lesen, Schreiben, Sprechen, im Umgang mit Literatur oder anderen Sprachkompetenzen. | 421.86 | 150.87 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)