Scale: Unterrichtsressourcen
Related constructBerufliche Situation, Ausstattung
Theoretical allocation in original studyRessourcen und Ausstattung
OriginOwn development
SourceArora, Alka; Barth, Juliane; Erberber, Ebru; Foy, Pierre; Galia, Joseph; Johansone, Ieva; Joncas, Marc; Li, Isaac; Malak, Barbara; Neuschmidt, Oliver; O'Sullivan, Christine; Preuschoff, Corinna; Ruddock, Graham; Martin, Michael O.; Mullis, Ina V.S.; Olson, John F. (Hrsg.); Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.): TIMSS 2007 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: IEA, TIMSS & PIRLS (2008), 619 S. - ISBN: 1-889938-50-5
CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Unterrichtsressourcen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2007
Release date30.06.2020
Number of items19
Items
| Item text |
|---|
| Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung an Ihrer Schule durch Mängel oder Unzulänglichkeiten in den folgenden Bereichen beeinträchtigt? |
| Unterrichtsmittel (z. B. Lehrbücher) |
| Geld für Bürobedarf (z. B. Papier, Bleistifte) |
| Schulgebäude und Schulhof |
| Heizung/Klimaanlage und Beleuchtungssystem |
| Unterrichtsräume (z. B. Klassenzimmer) |
| Sonderausstattung für Schüler mit Behinderung |
| Computer für den Mathematikunterricht |
| Computer-Software für den Mathematikunterricht |
| Taschenrechner für den Mathematikunterricht |
| Wie sehr werden die Möglichkeiten der Unterrichtserteilung |
| Audiovisuelle Medien für den Mathematikunterricht |
| Laborausstattung und Material für den Sachunterricht |
| Computer für den Sachunterricht |
| Computer-Software für den Sachunterricht |
| Taschenrechner für den Sachunterricht |
| Bibliotheksmaterialien, die für den Sachunterricht relevant sind |
| Audiovisuelle Medien für den Sachunterricht |
| Lehrkräfte |
| Computerfachleute |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Gar nicht |
| 2 | Ein wenig |
| 3 | Ziemlich |
| 4 | Sehr |
StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



