Scale: Förderunterricht in Deutsch für ausländische Schüler/innen
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studyMaßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung
OriginOwn development
CitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Förderunterricht in Deutsch für ausländische Schüler/innen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
NotesDas Item "Förderunterricht in Deutsch zur Eingliederung von
Spätaussiedlern und ausländischen Schülerinnen und
Schülern" konnte bejaht oder verneint werden.
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionGibt es in Ihrer Schule in diesem Schuljahr die folgenden unterrichtlichen und
außerunterrichtlichen Angebote, aus denen die Schüler/innen wählen können?
Items
Item text |
---|
Förderunterricht in Deutsch zur Eingliederung von Spätaussiedlern und ausländischen Schülerinnen und Schülern |
Anzahl der AGs/ Projekte in der Schule insgesamt |
Anteil der teilnehmenden Schüler/innen und Schüler in Prozent |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2000)