DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Vorhandensein)

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyFachliche Qualifikation und Einstellung

OriginScale taken over from

SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Vorhandensein) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Bitte beantworten Sie folgende Fragen.
Gibt es an Ihrer Schule eine Arbeitsgruppe, die sich mit Fragen der didaktischen bzw. methodischen Verbesserung des Mathematikunterrichts beschäftigt?

Response category

ValueMeaning
1ja
2nein

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education