DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Häufigkeit)

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studyFachliche Qualifikation und Einstellung

OriginScale taken over from

SourceSenkbeil, Martin / Drechsel, Barbara / Rolff, Hans-Günter / Bonsen, Martin / Zimmer, Karin / Lehmann, Rainer / Neuman, Astrid: Merkmale und Wahrnehmungen von Schule und Unterricht , In: Prenzel, Manfred / Baumert, Jürgen / Blum, Werner / Lehmann, Rainer / Leutner, Detlev / Neubrand, Michael / Pekrun, Reinhard / Rolff, Hans-Günter / Rost, Jürgen / Schiefele, Ulrich (Hrsg.), PISA 2003. Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland – Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs S. 296-314 , Münster: Waxmann 2004 , ISBN: 3-8309-1455-5

CitationBos, W.; Bonsen, M.; Kummer, N.; Lintorf, K.; Frey, K. (2012). Mathematikbezogene Entwicklungsarbeit (bezüglich Häufigkeit) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Trends in International Mathematics and Science Study (2007) - Fragebogenerhebung (TIMSS 2007) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2007. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/12:23:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2007

Release date30.06.2020

Number of items4

Items

Item text
Bitte beantworten Sie folgende Fragen.
Wie häufig hat im Schuljahr 2005/2006 eine Fachkonferenz Mathematik stattgefunden?
Wie häufig hat es darüber hinaus im Schuljahr 2005/2006 Treffen der Mathematiklehrkräfte an Ihrer Schule (abgesehen von Gesprächen in Pausen) zu fachlichen, didaktischen und/oder methodischen Themen gegeben?
Wie häufig hat es im Schuljahr 2005/2006 gemeinsame Fachkonferenzen bzw. Treffen von Mathematiklehrkräften Ihrer Schule mit Lehrkräften anderer Schulen zu fachlichen, didaktischen bzw. methodischen Themen gegeben?
Wie häufig gab es im Schuljahr 2005/2006 an Ihrer Schule eine Gesamtkonferenz mit einem pädagogischen Thema?

Response category

ValueMeaning
1Anzahl zweistellig

StudyTIMSS - Trends in International Mathematics and Science Study (2007)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education