Scale: Klassenlehrerkontinuität
Related constructOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretical allocation in original studyOrganisation
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Klassenlehrerkontinuität - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
|---|---|---|---|
| -- | 3.97 | 1.14 | 17609 |
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Wie lange behalten Schüler in Ihrer Grundschule üblicherweise denselben Klassenlehrer? | 3.97 | 1.14 | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | das ist sehr unterschiedlich |
| 2 | höchstens ein Schuljahr |
| 3 | zwei Jahre |
| 4 | drei Jahre |
| 5 | vier oder mehr Jahre |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



