Scale: Bibliothek: Umfang (a)
Related constructAusstattung
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Bibliothek: Umfang (a) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2001
Notes"Ja" im Itemeinleitungstext bedeutet, dass die Schule eine Bibliothek hat.
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | 2.13 | 0.91 | 8404 | 
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Wie viele verschiedene Buchtitel gibt es ungefähr in Ihrer Schulbibliothek (ohne Zeitungen und Zeitschriften)? | 2.13 | 0.91 | -- | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | 250 oder weniger | 
| 2 | 251 - 500 | 
| 3 | 501 - 2000 | 
| 4 | 2001 - 5000 | 
| 5 | 5001 - 10000 | 
| 6 | mehr als 10000 | 
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)



