Scale: Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (c)
Related constructBerufliche Situation
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (c) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2001
NotesKodierung: Minuten pro Woche.
Die Skala hängt zusammen mit der Skala "Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (a)" und der Skala "Zeit für Lesen / formeller – informeller Unterricht (b)".
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | 74.70 | 45.26 | 4838 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Falls Ja ... | |||
Wie viel Zeit ist ausdrücklich für formellen Unterricht im Lesen vorgesehen? | 74.70 | 45.26 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)