Scale: Metakognitives Vorwissen Lesen
Related constructMetakognitive Lernergebnisse
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onSchlagmüller, Matthias; Visé, Mechtild; Schneider, Wolfgang: Zur Erfassung des Gedächtniswissens bei Grundschulkindern: Konstruktionsprinzipien und empirische Bewährung der Würzburger Testbatterie zum deklarativen Metagedächtnis. - In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 33 (2001) 2, S. 91-102 - ISSN: 0049-8637
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Metakognitives Vorwissen Lesen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Was meinst du, ist das Wichtigste, wenn man eine Geschichte liest? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Alle Wörter zu erkennen |
2 | Die Bedeutung der Geschichte zu verstehen |
3 | Ohne Fehler zu lesen |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)