Scale: Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onValtin, Renate / Wagner, Christine / Ostrop, Gudula / Darge, Kerstin: Das Forschungsprojekt SABA Plus: Schulische Adaptation und Bildungsaspiration (Fortsetzung im 7. Schuljahr) Bericht für die an der Untersuchung beteiligten Schulen , Berlin: Humboldt-Universität 2000
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Primarstufe
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items--
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt fast |
3 | stimmt ein wenig |
4 | stimmt genau |
Assigned scales
Name |
---|
Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg (1. Hauptkomponente) |
Misserfolgsattribuierung – Gründe für Erfolg/Misserfolg (2. Hauptkomponente) |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)