DE | EN
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Besprechungszeit der Mathematikhausaufgaben

Related constructUmgang mit Hausaufgaben

Theoretical allocation in original studyArt der Aufgabenstellungen und Erklärungen

OriginScale taken over from

SourceTrautwein, Ulrich; Köller, Olaf: Was lange währt, wird nicht immer gut. Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 17 (2003) 3-4, S. 199-209 - ISSN: 1010-0652

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Besprechungszeit der Mathematikhausaufgaben - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items1

IntroductionWenn ihr die gemachten Mathematikhausaufgaben in der Klasse besprecht:
Wie viele Minuten werden durchschnittlich zur Besprechung aufgewendet?

Items

Item text
_____ Minuten

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education