Scale: Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupEltern
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items--
Ausgeschlossene Items der Skala
Item text |
---|
Bitte geben Sie an, wie sehr Sie folgenden Aussagen über Ihr Kind zustimmen: |
Mein Kind hat großes Selbstvertrauen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | Stimme überhaupt nicht zu |
2 | Stimme wenig zu |
3 | Stimme einigermaßen zu |
4 | Stimme stark zu |
Assigned scales
Name |
---|
Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft (1. Hauptkomponente) |
Lern- und Leistungsverhalten/-bereitschaft (2. Hauptkomponente) |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)