Scale: Medienkonsum: Informative Inhalte
Related constructTV und Medien Konsum
Theoretical allocation in original studyFernsehen
OriginScale taken over from
CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Medienkonsum: Informative Inhalte - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2003
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionWie oft hast du in den letzten 2 Wochen die folgenden Filme/Sendungen gesehen?
Items
Item text |
---|
Serien |
Unterhaltung, Quiz, Musik |
Nachrichten |
Sportsendungen |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | einmal |
3 | 2- bis 3-mal |
4 | 4- bis 5-mal |
5 | 6-mal und mehr |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)