Scale: Existenz des Ganztagsbetriebs
Related constructInstitutionelle Organisation
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Existenz des Ganztagsbetriebs - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
| Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size | 
|---|---|---|---|
| -- | 5.94 | 7.73 | 3515 | 
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy | 
|---|---|---|---|
| Seit wie vielen Jahren gibt es den Ganztagsbetrieb an Ihrer Schule? | 5.94 | 7.73 | -- | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | offen, 4-stellig | 
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



