Scale: Organisation und inhaltliche Gestaltung des Ganztagsbetriebs
Related constructInstitutionelle Organisation
Theoretical allocation in original study--
OriginFurther development
based onQuellenberg, H. (2009). Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. Frankfurt a.M.: DIPF (Materialien zur Bildungsforschung. 24).
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Organisation und inhaltliche Gestaltung des Ganztagsbetriebs - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDas Item "Wenn „Sonstige“, wer:" soll per "Freitext" beantwortet werden.
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text | 
|---|
| Wer ist für die Organisation und inhaltliche Gestaltung dieser Angebote verantwortlich? | 
| Organisatorisch (Personal, Finanzierung) | 
| Inhaltlich-programmatisch | 
| Wenn „Sonstige“, wer: | 
Response category
| Value | Meaning | 
|---|---|
| 1 | Schule/Schulleitung | 
| 2 | Schulverein/Förderverein | 
| 3 | Sonstige | 
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



