Scale: Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe
Related constructInstitutionelle Organisation, Organisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Lerngruppengröße in der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesDas Item "Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal?" soll mit der "Anzahl der Schüler" beantwortet werden.
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
| Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
|---|---|---|---|
| Anzahl der Schüler | |||
| Wie groß sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe maximal? | 24.40 | 5.50 | -- |
| Sind die Klassen der neuen Schuleingangsstufe gegenüber den Richtvorgaben für Grundschulklassen damit … | -- | -- | -- |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | Kleiner |
| 2 | Gleich groß |
| 3 | Größer |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



