Scale: Auswirkungen der neuen Schuleingangsstufe
Related constructInstitutionelle Organisation
Theoretical allocation in original study--
OriginOwn development
CitationBos, W.; Strietholt, R.; Goy, M.; Stubbe, T. C.; Tarelli, I.; Hornberg, S. (2012). Auswirkungen der neuen Schuleingangsstufe - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006) - Fragebogenerhebung (IGLU 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/14:285:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
| Item text |
|---|
| Wie wirkt sich die neue Schuleingangsstufe an Ihrer Schule aus? |
| Die Raten der länger verweilenden Kinder sind geringer als die früheren Zurückstellungsraten. |
| Die Anzahl der kürzer verweilenden Kinder („Springer“) ist gestiegen. |
| Das Eintrittsalter der Schulanfänger ist gesunken. |
Response category
| Value | Meaning |
|---|---|
| 1 | ja |
| 2 | nein |
StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2006)



