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Scale: Lehrerkonsens über Lehrziele

Related constructKollegialität

Theoretical allocation in original studySchul- und Unterrichtsklima

OriginOwn development

CitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Lehrerkonsens über Lehrziele - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2003

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionWie weit stimmen Sie mit folgenden Aussagen über Lehrziele an Ihrer Schule überein?

Items

Item text
Die Mathematiklehrkräfte stimmen darin überein, dass die soziale und emotionale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler genauso wichtig ist wie der Erwerb mathematischer Fertigkeiten und mathematischen Wissens.
Die Mathematiklehrkräfte stimmen darin überein, dass der Erwerb mathematischer Fertigkeiten und mathematischen Wissens das wichtigste Lehrziel des Mathematikunterrichts ist.
Es gibt häufig Meinungsverschiedenheiten zwischen Mathematiklehrkräften, die sich gegenseitig als „zu sehr an Fertigkeitserwerb orientiert“ oder „zu sehr an sozialer und emotionaler Entwicklung orientiert“ ansehen.

Response category

ValueMeaning
1stimme ganz zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2003)



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