Scale: Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit
Related constructProgrammatische Entwicklungsarbeit
Theoretical allocation in original studySchulkonzept und Ziele des Ganztagsbetriebs
OriginOwn development
CitationQuellenberg, H. (2012). Konzeptionelle Festlegungen der Entwicklungsarbeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretical backgroundAusmaß der Festlegung konzeptioneller Schwerpunkte zur Entwicklungsarbeit im Ganztagskonzept.
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items5
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.85 | 2.21 | 0.66 | 322 |
IntroductionInwieweit werden im Ganztagskonzept bzw. Schulprogramm Ihrer Schule Aussagen zu den folgenden schulischen Arbeitsfeldern gemacht? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Ziele und Arbeitsplanungen zu mittelfristigen Entwicklungsschwerpunkten der Schule | 2.43 | 0.83 | 0.67 |
Evaluation des Schulprogramms bzw. des Schulkonzepts | 2.28 | 0.87 | 0.63 |
Schulinterne Konzepte und Vereinbarungen für schulinterne Arbeitsfelder | 2.21 | 0.85 | 0.75 |
Schulinterne Arbeitsstrukturen und -verfahren | 2.12 | 0.81 | 0.72 |
Fortbildungsplanung | 2.02 | 0.82 | 0.55 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | ansatzweise |
3 | weitgehend |
4 | umfassend |
StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
Files