Scale: Besetzung von Lehrerstellen in den Naturwissenschaften
Related constructAusstattung der Schule
Theoretical allocation in original studySchulpersonal
OriginScale taken over from
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Besetzung von Lehrerstellen in den Naturwissenschaften - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Items
Item text |
---|
War es Ihnen im letzten Schuljahr möglich, alle offenen Lehrerstellen für naturwissenschaftlichen Unterricht in der 9. Klassenstufe zu besetzen? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu – (Wir hatten keine offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern zu besetzen.) |
2 | ja – (Wir haben alle offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern besetzt, entweder mit Neueinstellungen oder Umbesetzungen.) |
3 | nein– (Wir konnten eine oder mehrere offene Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern nicht besetzen.) |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)