Scale: Fachbezogene Förder- und Zusatzangebote
Related constructLerngelegenheiten
Theoretical allocation in original studyDemografische Angaben und Angaben zu Ihrer Schule
OriginScale taken over from
CitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Fachbezogene Förder- und Zusatzangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2006
NotesModifikation von Erhebungsmaterial aus PISA 2003
Release date30.06.2020
Number of items7
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.69 | 2.52 | 0.62 | 226 |
IntroductionHat es in Ihrer Schule in den letzten fünf Jahren die folgenden Angebote und
Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler gegeben?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Zusatzangebote in Deutsch für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.70 |
Förderangebote in Deutsch für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.56 |
Förderangebote in Deutsch für Schüler/innen mit nichtdeutscher Muttersprache | -- | -- | 0.46 |
Zusatzangebote in Mathematik für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.67 |
Förderangebote in Mathematik für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.68 |
Zusatzangebote in Naturwissenschaften für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.56 |
Förderangebote in Naturwissenschaften für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.58 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | häufig |
2 | gelegentlich |
3 | selten |
4 | gar nicht |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)